WendelApfel von NatureLAB St. Wendel e.V.

apple-tree-gde3d32361_1920

WendelApfel von NatureLAB St. Wendel e.V.

Jetzt NEU Premiumapfelglühwein und Cidre

Aus der Apfelernte aus 2022 haben wir 1000 Liter in einem Gärungsprozess zu Premiumapfelglühwein und Cidre in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen PICA PICA vergoren. Einen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.

Apfelglühwein erfreut sich aufgrund seines erfrischenden, leicht säuerlichen Geschmacks großer Beliebtheit als Durstlöscher. Bereits in der Antike waren sowohl die alten Römer als auch die Griechen mit diesem köstlichen Apfeldrink vertraut. Im 18. Jahrhundert avancierte Apfelwein zum bevorzugten Volksgetränk. Um Apfelwein herzustellen, werden verschiedene säurehaltige Apfelsorten gepresst und anschließend fermentiert, was ihm einen fruchtig-herben bis spritzig-frischen Geschmack verleiht.  In jedem Fall ist es ein herrliches, fruchtiges Getränk, das zu jeder Jahreszeit passt. Es kann pur genossen oder als Schorle mit Wasser verdünnt werden. In der kalten Jahreszeit entfaltet er seine Aromen besonders gut, wenn er als WendelApfel-Glühwein mit einer Prise Zimt serviert wird. Aber auch in den heißen Tagen im Sommer zu deftigen Speisen wird Cidre gerne als attraktive Alternative zum Bier serviert. Wenn du ein Wert legst auf ein regionales und mit Handarbeit hergestelltes Produkt dann probiere doch einmal den WendelApfel- Cidre oder Premiumglühwein von NatrueLAB.

Diese Erzeugnisse werden in Kürze zum Verkauf zur Verfügung stehen. Weitere Details hierzu werden hier bald bekannt gegeben.

Möchtest Du vom unserem WendelApfel – Premiumapfelglühwein erwerben? Dann nimm gerne Kontakt zu uns auf!

2023 gemeinsame Apfelernte geplant

An dieser Stelle möchten wir uns erstmal ganz herzlich bei allen Erntehelfern der letzten beiden Jahre bedanken. Ohne das fleißige Engagement wäre eine solche erfolgreiche Apfelernte nicht möglich gewesen. 

Wir möchten auch im Jahr 2023 an die erfolgreiche Apfelernte anknüpfen und eine Apfelernte – Aktionen starten! Hierzu bist Du als Erntehelfer herzlich eingeladen NatureLAB zu unterstützen und damit einen eigenen Beitrag zum Erhalt unserer Streuobstwiesen in unserer Region zu leisten.

Hier werden die Neuigkeiten und anstehenden Termin veröffentlicht.