Einladung zur Baumpflanzung am 9. April 2022

„Der Atem der Bäume schenkt uns das Leben“

So beschrieb Roswitha Bloch die Bedeutung, die Bäume für uns alle haben. Bereits seit dem 19ten Jahrhundert wird in den USA im April der Tag des Baumes gefeiert, um an diese besondere Bedeutung des Waldes für Mensch und Tier zu erinnern und Bäume zu pflanzen.

Dieser Tradition möchte nun auch NatureLAB St. Wendel folgen. Anlässlich des Tages des Baumes 2022 pflanzen wir auf dem Wendelinushof in St. Wendel eine Rotbuche – den Baum des Jahres 2022.

Die Pflanzung wird mit einer kleinen Zeremonie verbunden und wir laden Sie ganz herzlich ein, daran teilzunehmen.

WANN: Samstag, 9. April 2022

UHRZEIT: 14:00 Uhr

TREFFPUNKT: Im Innenhof des Wendelinushofes (Nähe der neuen Bushaltestelle)

Im Anschluss an die Baumpflanzung bietet der Wendelinushof noch eine kleine Führung über den Hof an.
Es gilt die 3G-Regelung.

Kontakt zur Anmeldung und bei Rückfragen:

Wir bitten um Anmeldung für die Teilnahme an der Pflanzung und der Hofführung bei:

Astrid Mühlböck (Email: am@1a-archiv.de) oder Peter Volz (Email: voltzpeter00@gmail.com)