Einladung zum Vortrag mit Dr. Steffen Caspari zum Thema Artenschwund & Biodiversität

NatureLAB St.Wendel lädt Sie zum Start der Veranstaltungsreihe 2024 ein.

Der Schwund der Arten: Gefährdungsursachen im Wandel der Zeit – Vortag mit Dr. Steffen Caspari am 18. Januar 2024

Vortrag und Diskussion zu einem der drängendsten Themen unserer Zeit von und mit dem renommierten Artenschutzexperten Dr. rer. nat. Steffen Caspari, Leiter des deutschen Rote-Liste Zentrums in Bonn.

Die weltweite Artenvielfalt geht dramatisch zurück, doch sehen wir uns heute anderen Herausforderungen gegenüber als früher. Der Vortrag beleuchtet die aktuellen Erfordernisse zum Schutz der Biodiversität und vergleicht aus regionaler und deutschlandweiter Sicht die heutige Situation mit der des 20. Jahrhunderts.

Veranstaltungsort: Wendelinushof St.Wendel, Verwaltungsgebäude „Kapellenbau“, Raum „Anton“. Beginn ist um 19Uhr. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Kontakt zur Anmeldung und bei Rückfragen:

Stefanie Dell: stefaniedell@gmx.de