Die letzte Woche am Amphibienzaun

Diese Woche sprang ich spontan noch einmal am Amphibienzaun ein, da sich einige Details im Betreuungsplan geändert hatten. Daher fuhr ich jeden Morgen zum Amphibienzaun, bevor es zum Wendelinushof ging.

Leider haben wir in der gesamten Woche nur einen einzigen Frosch eingesammelt. Es war unklar, ob die Wanderung bereits vorbei ist oder ob die nächtlichen Temperaturen zu niedrig waren. Heute Mittag wurde jedoch beschlossen, den Zaun direkt nach Ostern abzubauen, da keine Amphibien mehr wandern. Daher entfällt mein Dienst in der kommenden Woche.

Trotzdem haben wir insgesamt über 1000 Amphibien sicher über die Straße gebracht, was eine beachtliche Zahl ist.

Jetzt freue ich mich auf die freien Tage über Ostern und bin gespannt, was danach auf mich zukommt.